Der kleine Blog der Engel

Der Weg der Engel zur Sorglosigkeit

Jeremiel, der Erzengel der Träume

Veröffentlicht von am

Wer ist Jeremiel?

Die Engel und Erzengel gewähren jeweils eine besondere Macht, und wir können einen bestimmten Engel anrufen, der uns diese Macht gewährt, wenn wir sie brauchen. Der Erzengel Jeremiel kann angerufen werden, wenn wir uns in Aufruhr befinden, denn er ist der Überbringer von Träumen und Visionen der Hoffnung.

 

Die Tradition

Jeremiel wird im Buch Henoch als einer der sieben Erzengel aufgeführt, und in anderen nichtkanonischen Büchern wird auf ihn verwiesen. Er ist auch in vielen der östlich-orthodoxen Traditionen und koptischen Büchern anerkannt. Im Laufe der Jahrhunderte wurde er manchmal als Jerahmeel, Ramiel oder Remihel bezeichnet.

 

Rolle und Symbole

Jeremiels Hauptaufgabe besteht darin, durch Visionen und Träume Hoffnung zu wecken, aber er ist auch dafür bekannt, Menschen zu ermutigen, sich ihrer Gedanken und Gefühle bewusst zu werden, Lehren aus ihren Erfahrungen zu ziehen und sich zu Veränderungen zu entschließen. Jeremiel wird mit „Clairvoyance“ assoziiert, was „klar sehen“ bedeutet, mit der Farbe Violett und mit dem Kristall Amethyst.

 

Anruf an Jeremiel

Wer sich in Augenblicken der Instabilität befindet und deshalb Licht sucht, kann sich an Jeremiel wenden. Indem er Träume und Visionen der Hoffnung inspiriert, vermittelt er motivierende Botschaften. Er ermutigt die Menschen, ihr Leben zu bewerten und aus ihren Fehlern zu lernen, und inspiriert sie, Veränderungen vorzunehmen, neue Wege zu suchen und Erfüllung zu erreichen.